Referenzen

Liebe Katrin!

Es brauchte einiges an Zeit bis ich mich entschlossen hatte, einen Test auf Gluten-, sowie Laktoseunverträglichkeit zu machen. Ich wußte schon seit Jahren, dass du diese Tests und die entsprechende Beratung anbietest. Innerlich war ich jedoch noch nicht bereit dafür und dachte, was soll so ein Test bringen, ich bin nicht krank, fühle mich soweit gesund, bin jung, sportlich und meine Antriebslosigkeit sowie Müdigkeit sind sicher psychischer Natur.
Als ich im Herbst 2014 wieder auf die Thematik stieß, war mir klar: „Jetzt will ich`s wissen!“ also machte ich die beiden Tests und siehe da, mein Gefühl lag die ganze Zeit richtig, ich vertrage Produkte mit Gluten- und Laktoseanteilen sehr schlecht. Selbst zu diesem Zeitpunkt, wollte ich es nicht ganz wahr haben und die Weihnachtszeit noch in „vollen Zügen“ genießen. Ich spürte aber immer deutlicher, dass etwas nicht stimmt und mir bestimmte Lebensmittel einfach nicht gut taten.
Noch immer nicht ganz überzeugt und etwas mißmutig, beschloß ich Anfang 2015 auf Gluten- und Laktoseprodukte zu verzichten, zusätzlich nahm ich die von dir empfohlene Darmaufbaukur. Innerlich war ich skeptisch, wollte auch nach ein paar Wochen wieder aufhören – wenn`s nichts bringt.
Und jetzt, drei Monte später bin ich ein anderer Mann! Ehrlich, ich hätte mir nicht träumen lassen, dass sich meine Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Ideenlosigkeit, Trübsinnigkeit u.a. Symptome durch eine Ernährungsumstellung beseitigen ließen. Es geht mir heute so viel besser, ich habe meine Leichtigkeit, Freude, Energie und Ausrichtung wiedergefunden. Ich genieße es bewusst zu entscheiden, was ich essen und was nicht (auch wenn`s manchmal verlockend ist).
Durch meine körperliche Veränderung war es mir auch möglich geistig weiter zu kommen und essentielle Erkenntnisse zu gewinnen.
An dir, Katrin schätze ich deine offene, direkte und klare Haltung. Ich denke, du wußtest, dass mir eine Ernährungsumstellung sehr gut tun würde, doch du hast dich nie aufgedrängt, wolltest mich niemals zwangsbeglücken, sondern warst einfach da und bereit. Der erste Schritt, die Bereitschaft muss jede/r mitbringen.
Bei unseren weiteren Treffen habe ich dich stets als sehr kompetent, humorvoll und eloquent erlebt. Es ist eine Freude mit dir zu arbeiten und dich zu erleben! Du hast die seltene und wunderbare Eigenschaft bodenständig und weitblickend zugleich zu sein.
Ich danke dir für deine Unterstützung und Begleitung

Lukas

 

Liebe Katrin!
Wenn ich über unser Coaching nachdenke fällt mir als erstes immer „You’re simply the best!“ ein, denn du bist für mich einfach die Beste auf deinem Gebiet! Egal ob Ernährung, Coaching, Traumaarbeit, alles was du sagst und erklärst ist für mich verständlich und ich kann dir immer folgen. Mittlerweile begleitest du mich schon längere Zeit und es ist einfach spitze was sich in meinem Leben bereits zum Positiven verändert hat.

Seit einer kompletten Ernährungsumstellung und aufdecken einiger Baustellen wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten fühle ich mich körperlich richtig gut. Meine Defizite gleiche ich zusätzlich mit den speziell für mich ausgesuchten Nährstoffen und Kapseln zur Unterstützung meiner Verdauung aus. Sehr viele Beschwerden wie Kopfschmerzen – bei Sonne bis hin zur Migräne, Magen- und Darmbeschwerden und chronischer Schnupfen sind weg. Zudem konnte ich mein Körpergewicht von 121 kg auf 75 kg reduzieren, so fühlt sich das Leben mit 46 kg weniger komplett anders an, die positiven Feedbacks meiner Freunde und Mitmenschen sind Balsam für die Seele und ermutigten mich immer wieder weiterzumachen auch wenn es anfangs oft nicht leicht war. Mittlerweile ist es für mich völlig normal, mich ohne Fastfood, Fertigprodukte, Wurstsemmeln und sonstige für den Körper belastende Lebensmittel zu ernähren und ich merke jeden Tag wie gut es meinem Körper und auch meiner Psyche tut.

In unseren meist sehr intensiven Gesprächen schätze ich deine liebevolle, feinfühlige Art sehr denn nur in so einem Rahmen ist es mir möglich, mich an schwierigste, schmerzhafte Themen heranzutasten denn ich weiß du fängst mich auf. Seit meiner Kindheit habe ich mit verschiedenen Therapeuten an mir gearbeitet aber so eine positive Entwicklung die ich jetzt mit dir erleben darf gab es zuvor noch nicht.
Mir ist es sehr wichtig dass ich mich sicher fühlen kann, vollstes Vertrauen zu haben und doch jemanden der mir sagt wann es an der Zeit ist wieder aufzustehen und den richtigen Weg weiter zu gehen. Du hast die wunderbare Fähigkeit und das Feingefühl in jeder Situation das richtige Wort, zur rechten Zeit auf die immer passende Art und Weise zu finden, so dass ich es auch verstehen und annehmen kann. Deine offenen und ehrlichen Feedbacks helfen mir immer wieder über meinen Lebensweg nachzudenken, ich darf lernen zu fühlen und mit meinen Gefühlen umzugehen auch wenn es manchmal wehtut.
Danke dass du mich an der Hand nimmst und mir zeigst wie ich die großen und kleinen Hürden überwinden kann. Auch wenn ich einmal stolpere und am Boden liege habe ich dank deiner Geduld nach einiger Zeit gelernt wieder aufzustehen und weiter vorwärts zu laufen. Du machst mir Mut immer weiter an mir zu arbeiten und mein Leben zu meistern.
Danke für alles liebe Katrin, in dir habe ich mein Vorbild und meine Mentorin gefunden!

Liebe Katrin!
Ich kann mich noch genau an das erste Mal erinnern als ich deine Praxis betrat. Deine beruhigende Art kombiniert mit purer Ehrlichkeit und Fachwissen sind genau die Eigenschaften die mir geholfen haben mich bis zu dem Punkt weiter zu entwickeln an dem ich jetzt bin. Nun komme ich schon seit mehreren Jahren regelmäßig bei dir vorbei, denn dieses Gefühl der Ausgeglichenheit nach einem langen Gespräch ist eines der schönsten die es gibt. Egal ob Energiearbeit, Gespräche über mein Privatleben oder andere Situationen die du sofort erkannt und an die Oberfläche geholt hast, ich danke dir für all das denn ohne dich wäre mein Leben bestimmt anders verlaufen! Durch dich wurde mir noch mehr klar, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und man alles erreichen kann was man will solange man davon überzeugt ist, wobei du mir immer geholfen hast. Vielen Dank, dass du in jeder Lebenslage für mich da bist und ich mich immer auf dich verlassen kann.
Alles Liebe,
Christian

Liebe Katrin,

ich bin so glücklich dich kennen gelernt zu haben, so nach dem Motto jeder lernt die Leute kennen die zu einem passen. Als ich vor mehr als 1 1/2 Jahren mit meinem Latein am Ende war und dich das erste mal besuchte, hatte ich sofort das Gefühl, dass dies das richtige für mich ist. Ich war zuvor bei mehreren Energetikern, Psychologen oder sogenannten Wunderheilern, aber es hat nicht „klick“ gemacht. es waren gute Ansätze da und kurzzeitig hatte ich auch Erfolg mit diesen Behandlungen, Gesprächen oder Therapien, aber ich spürte immer wieder dass dies nicht mein Weg ist. Bei dir meine liebe Katrin legte ich sofort meine karten auf den tisch und wir sprachen – alles andere hätte mir sowieso nichts geholfen weil du genau weißt was los ist sobald du mich nur ansiehst. Der wesentliche Unterschied von dir zu anderen liegt in deiner Authentizität und das ist mir am wichtigsten. Es bedeutet mir nichts wenn mich jemand berät, der zwar studiert hat und aufgrund dessen ein gescheiter Mann bzw. Frau ist, aber die Prozesse nie selber durchlaufen hat. Ich glaube auch nicht, dass sie zu einer 150 kg schweren Ernährungsberaterin gehen würden, um abzunehmen, oder ? Außerdem besitzt du alle Ausbildungen und noch mehr was dieser Job mit sich bringt. Ich bin von meinem jetzigen Weg zu 100 % überzeugt und das dank dir, aber ohne deine Mithilfe hätte ich es nie geschafft. Und mein Sprung vom Profifußballer zum Diplomkrankenpfleger ist kein kleiner. Es ist sicher nicht alltäglich, dass ein Fußballer solch einen Berufsspartenwechsel macht. Aber wenn man sich selber kennen lernt und Katrins Ratschläge aufsaugt wie ein Schwamm ist alles möglich.

Du bist für mich eine Person die objektiv, authentisch, lustig, offen, liebevoll, herzlich, konsequent, zuvorkommend, bodenständig, tiefgründig, spirituell, ehrlich und verlässlich ist. Ich könnte noch mehr aufzählen. Durch deine konsequente Art gibst du mir immer wieder Hausübungen mit und durch deine Objektivität schenkst du mir immer wieder neue Sichtweisen und für das alles bin ich dir sehr sehr sehr
dankbar.

Alles Liebe Richard

 

sonnenblume